Herzlich Willkommen zum WordCamp Cologne 2016

Wir freuen uns riesig das WordCamp Cologne 2016 ankündigen zu können.

Das WordCamp Cologne 2016 wird am Samstag, den 29.10.2016 im STARTPLATZ im Kölner Mediapark stattfinden. In der Vergangenheit haben wir einige Hinweise aus der Deutschen Community bekommen, das man sich ein WordCamp als BarCamp wünscht und deshalb wird dieses WordCamp ein echtes BarCamp sein und wir folgen den 8 BarCamp Regeln:

  1. Sprich über das BarCamp.
  2. Blogge über das BarCamp.
  3. Wenn du etwas präsentieren willst, musst du dein Thema und deinen Namen in ein Präsentationsfenster schreiben. („Sessionboard“)
  4. Stelle dich mit drei Worten vor. (Die drei „Hashtags“ / Schlagworte bei der Vorstellungsrunde)
  5. So viele zeitgleiche Präsentationen wie es Räume gibt.
  6. Keine vorher festgelegten Präsentationen, keine Zuschauer (sondern Teilnehmer).
  7. Präsentationen dauern so lange, wie sie dauern oder bis das nächste Präsentationsfenster beginnt.
  8. Wenn du zum ersten Mal bei einem BarCamp bist, MUSST du präsentieren. (Ok, du MUSST nicht wirklich, aber versuche, zusammen mit jemand anders zusammen zu präsentieren oder stelle wenigstens Fragen und sei ein interaktiver Teilehmer.

(Übersetzung aus dem englischen Original von Hirnrinde.)

Was ein BarCamp ist hat Jan Theofel hier sehr gut erklärt.

Wir haben an dem Tag Platz für 28 Sessions in 4 Räumem und 100 TeilnehmerInnen, der Ticketverkauf wird in mehreren Chargen stattfinden, wir werden die Verkaufstermine hier rechtzeitig ankündigen.

Das Hashtag für das WordCamp Cologne 2016 ist: #wccgn

Eine Veranstaltung in dieser Größe verursacht einige Kosten (Raummiete, Catering, etc.), um diese zu decken werden noch weitere Sponsoren gesucht.

Für Blogartikel und andere Weiterverbreitung des WordCamps haben wir einige Banner vorbereitet, bitte nutzt diese reichlich.

Also trag schonmal den Termin fett in den Kalender ein und dann sehen wir uns hoffentlich ende Oktober in Köln.

Dein WordCamp Cologne 2016 Orga-Team

Folge uns via: TwitterFaceBookGoogle+Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordCamp Cologne 2016 is over. Check out the next edition!