Alles Wichtige auf einen Blick

Das WordCamp in Köln steht kurz bevor. Damit die Übersicht nicht verloren geht, haben wir alles Wichtige nochmal in einem Beitrag zusammengestellt.

Warmup

Für alle, die schon Freitag anreisen, haben wir ein paar Plätze in einem Kölner Brauhaus reserviert. Dort können wir schon vor dem offiziellen Beginn gemütlich zusammensitzen und uns kennen lernen. Wichtig: Beim Warmup zahlt jeder für sich selbst.
Wo? Brauhaus Pütz, Engelbertstraße 67, 50674 Köln
Wann? Ab 19 Uhr

Ankündigung im Detail

WordCamp

Am Samstag gehts dann wirklich los mit dem WordCamp. Ort des Geschehens ist der STARTPLATZ im Mediapark. Der STARTPLATZ befindet sich im 3. Stock des Gebäudes. Sollte die Haupteingangstür geschlossen sein, einfach beim STARTPLATZ klingeln.
Einlass ist ab 9:00 Uhr, um 9:30 Uhr starten wir mit der Begrüßung.
Dieses WordCamp veranstalten wir als BarCamp, d.h. jeder (ja, wirklich jeder) darf eine Session halten. Wer welche Session wann hält, wird morgens nach der Begrüßung spontan in großer Runde geklärt.
Der (noch leere) Sessionplan zur besseren Zeitplanung.
Getränke und Verpflegung sind im Eintrittspreis enthalten.
Adresse: STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Community Party

Zu einem (hoffentlich) guten WordCamp gehört auch eine Party. Wir bleiben nach Abschluss des WordCamps einfach im STARTPLATZ und feiern dort weiter. Auch bei der Party haben wir für Verpflegung gesorgt (im Eintrittspreis enthalten), ebenso für einen Grundstock an Getränken. Wie bereits angekündigt, wollen wir die Party gerne für ein lockeres Bier-Tasting nutzen. Deswegen bringt bitte ein paar Flaschen eures Lieblingsbieres mit, damit wir viel Auswahl haben. Kühlmöglichkeiten stehen ab morgens zur Verfügung.
Adresse: STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
Zeit: direkt im Anschluss an die offizielle Verabschiedung, ab 20 Uhr

Ankündigung im Detail

Contributor Day

Am Sonntag geht es dann am selben Ort auch weiter mit dem Contributor Day. Dann hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, der WordPress-Gemeinschaft etwas zurück zu geben. Dabei ist es nicht wichtig, ob du programmieren kannst. Es gibt viele andere Möglichkeiten, sich an der Community-Arbeit zu beteiligen.
Wir beginnen um 10 Uhr. Ende wird gegen 17 Uhr sein.
Auch beim Contributor Day sind Getränke und Verpflegung im Eintrittspreis enthalten.
Bitte bring deinen Laptop und Stromkabel mit, damit du arbeiten kannst.
Adresse: STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
Zeit: Sonntag, 30.10.2016, 10 Uhr bis 17 Uhr

Ankündigung im Detail

Veröffentlicht von

Marc Nilius

Marc ist Diplom-Informatiker und seit über 15 Jahren Web-Developer. Schon vor 10 Jahren hat er WordPress eingesetzt. Seit 2015 kümmert er sich hauptsächlich um die Themengebiete Sicherheit und technische Wartung und verwaltet mittlerweile über 50 Websites für seine Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordCamp Cologne 2016 is over. Check out the next edition!